Oldtimer – Bilder – Galerie

Oldtimer und Youngtimer sind für mich der wahre Schmuck der Straße. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen dieser Klassiker der Automobilgeschichte bei einem Bilderspaziergang durch Hamburg oder eine andere deutsche Stadt sehe. Dann zücke ich gerne und schnell meine Kamera und mache mir ein Bild von dem Oldtimer oder dem Youngtimer.

Zu Hause kommt das fotografierte Auto dann nach einer kurzen Bearbeitungszeit am Computer zu meiner Oldtimer und Youngtimer Galerie auf dieser Website.

Meine Begeisterung für Oldtimer und Youngtimer gründet sich darauf, dass ich das ganze moderne “Design” mit der Windschnittigkeit und der geglätteten Formgebung nicht sonderlich angenehm für meine Augen finde. Ich mag es einfach, dass Dinge und in diesem Fall Oldtimer Ecken und Kanten haben. Das gleiche gilt natürlich auch für Youngtimer. Der geglätte Zustand ist manchmal sogar symbolisch zu sehen. Alles muss heute in einer Stromlinienform sein. Gedanken, Menschen und deren Meinungen. Leider. Ecken und Kanten, das wird anscheinend heute nicht mehr bevorzugt, sondern eher auf dem Altar der Schnelligkeit geopftert. Dass dabei alles stromlinienförmig und uniform wird, ist egal. Nun denn. Ich bin natürlich immer dankbar für Hilfe. Wenn jemand einen genauere Typenbezeichnung für einen meiner fotografierten Oldtimer und Youngtimer hat, dann freue ich mich über eine Mail oder einen Kommentar.

Opel Kapitän fotografiert von Guntah

Opel Kapitän fotografiert von Guntah

Und hier der Blog-Post dazu.

Mercesdes fotografiert von Guntah

Mercedes fotografiert von Guntah

Volvo Oldtimer Schwarz - Guntah.de

Volvo Oldtimer Schwarz - Guntah.de

Ford Guntah Dortmund

Ford Guntah Dortmund

Hinterlasse eine Antwort